Nissan Factory von England nach Schottland?

Schottische politische und Unternehmensführer fordern Nissan auf, seine Sunderland -Fabrik (wo es den Qashqai und Juke macht) ein paar Dutzend Meilen die Straße hinauf von Nordostgland nach Südschottland zu verändern.
Die kühne und provokative Einladung an das japanische Unternehmen kommt zu einer Zeit, in der die Briten im Jahr 2017 zunehmend für das Verlassen des Vereinigten Königreichs für das Verlassen der Europäischen Union aussehen.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Die Aussicht auf diesen möglichen Ausstieg aus der EU hat den CEO von Nissan, Carlos Ghosn, riliert, der gesagt hat, Nissan würde dann “unsere Technik und Investitionen für die Zukunft überdenken”. Wenn das Vereinigte Königreich, wie die Meinungsumfragen darauf hinweisen, die EU verlassen sollte und Schottland unabhängig gewinnt, indem sie sich von England, Wales und Nordirland abbrechen, werden die Schotten wahrscheinlich eine EU -Mitgliedschaft beantragen und sie erhalten. Die Behauptung, sie werden idealerweise so positioniert sein, dass sie Nissan -Produktionslinien auf ihrem Boden haben.
Der stellvertretende erste Minster der schottischen Regierung, Nicola Sturgeon, hofft, dass Englands Verlust Schottlands Gewinn sein könnte:
“Die Frage” Will Nissan Umzug in Schottland “wirft einen wirklichen Punkt auf”, begeisterte sie.
“Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Nissan in diese Situationen kommen würde [von England, der draußen und Schottland innerhalb der EU ist]. Aber ich weiß, dass Schottland der am besten auftretende Teil Großbritanniens außerhalb von London für innere Investitionen ist “, behauptete Sturgeon, der auch stellvertretender Leiter der regierenden SNP ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.