Audi hat am Vorabend des Le Mans 24 -Stunden -Rennens einen heißen Diesel Q5 mit dem Namen SQ5 TDI enthüllt.
Es ist der Performance S-Badged SUV, den Audi eingeführt hat, und viel mehr sind unterwegs, hat die Car-Enthüllung gelernt.
Der SQ5 TDI wird von einem 309 PS 3,0-Liter-V6-Bi-Turbo-Diesel mit einem signifikanten Drehmoment von 650 nm angetrieben. Es macht 0-62 Meilen pro Stunde in 5,1 Sekunden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km / h, erklärt jedoch ebenfalls 39,2 mpg.
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Außerdem verfügt es über ein achtgangs automatisches Getriebe, Quattro-Allradantrieb plus 30-mm-niedrigere Aufhängung, 20-Zoll-Leichtmetallräder, hochbedingte Bremsen, ein muskulöses Bodykit sowie die Option von estorilblau oder panther schwarzer Farbe.
Die Kaufbücher eröffnen im Oktober mit den ersten Lieferungen für das Frühjahr 2013. Der SQ5 TDI kostet rund 45.000 GBP.
Während es eine lange Geschichte hat, Hochleistungsversionen seiner Ländereien und Salons zu schaffen – sowie dieser SQ5 -TDI werden von viel schnelleren SUVs eingehalten.
Oliver Hoffmann, Chef der Hochleistungsmotor-Innovation, erzählte das Car enthüllt die Einführung des RS4 Avant: „Man muss dich fragen, wird es mit den Markenwerten unserer S- und RS-Modelle in Form in Form? Wird es agil genug sein, leicht genug, schnell genug? Wir würden niemals eine RS -Version des Q7 machen. Außerdem ist das V12 -Dieseldesign ziemlich schnell genug, jedoch ein kleineres Design [wie der Q3 sowie Q5]? Ja, dort ist definitiv Platz. “
Der SQ5 TDI wird durch eine Produktionsversion des Q3 RS -Konzepts begleitet, die auf dem Peking -Automobilausblick im April entlarvt wurde. Es wird von einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor mit 335 PS angetrieben, der 2014 im Produktionstyp zum Verkauf angeboten wird. Audi plant ebenfalls eine Vielzahl heißer Diesel-Salons, die Dieselversionen des S6 sowie S7 enthalten.
In den damit verbundenen Nachrichten wird der R8 der nächsten Generation dank der Zylinderdeaktivierung viel kostengünstiger sein-ein System, das die Hälfte der Zylindern des Motors unter Lichtbeschleunigung abschließt, um Kraftstoff zu sparen. „Es ist bereits eine Funktion unseres neuen 4,0-Liter-V8-Twin-Turbo-V8 [für S6, S7 sowie S8 sowie Bentley Continental V8], und wir können es sowohl für den neuen V8 als auch für V8-Motoren etablieren Für den R8 “, sagte Oliver Hoffmann. “Und obwohl es nicht unbedingt etwas ist, das unsere Kunden forderten, sollten wir als Ingenieure das tun, dass wir es tun, um unsere Autos und Lastwagen so effektiv wie möglich zu machen.”