. Die Nikola One-ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw, das von seiner Macher glaubt, dass die LKW-Industrie mit ansprechender Reichweite und Kraft revolutionieren wird-wurde bei einem Sonderstart-Event in Utah enthüllt.
Es verwendet eine Brennstoffzelle, die 200 kW Energie für den 320 -kWh -Akku produziert, und Nikola behauptet, es habe 1.000 PS und 2.711 Nm Drehmoment. Die großen Wasserstofftanks implizieren je nach Spezifikation einen anspruchsvollen Bereich von 800 bis 1.200 Meilen und sollten die Brennstoffzelle nicht mehr auf 100 Meilen auf den Batterien fahren. Regeneratives Bremsen und das sicheres leichte Gewicht des Lastwagens impliziert, dass es praktisch die Stoppleistung eines normalen Semi -LKWs doppelt ist.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt
• Beste Elektroautos
17
Mit der Reichweite von 1.200 Meilen wird der Kraftstoffverbrauch von rund 15 MPG entspricht-viel mehr als 5-7 MPG, die von vielen Lastwagen in Amerika erreicht werden.
• Wasserstoffautos: Alles, was Sie wissen müssen
Als Unternehmen plant Nikola Motors in Nordamerika 100 Prozent Emissionen völlig kostenlos. Der Wasserstoff, der die Lastwagen anträgt, werden durch ein landesweites Netzwerk von Null -Emission -Solarparks erzeugt, die das Unternehmen laut Januar 2018 nach Angaben des Unternehmens gebaut wird. Diese werden bis 2020 ein Netzwerk von über 56 anfänglichen Wasserstoffstationen ernähren, wobei die Pläne für 364 in Zukunft sicherstellen, dass die Nikola -LKWs überall in den USA gelangen können.
17
Der eigenständige Antriebsstrang impliziert, dass der Nikola man von einem viel niedrigeren Schwerpunkt profitiert als ein normaler LKW sowie ein viel geräumigeres Taxi mit größerer Sicht. Im Inneren hat sich eindeutig von Tesla inspiriert, da der eine einen riesigen, 15-Zoll-Touchscreen im Porträtstil hat, um viele seiner Funktionen zu steuern. Die Sleeper-Annehmlichkeiten umfassen eine oder Teo-Betten in voller Größe, 4K-Fernseher, in Bord 4G Wi-Fi sowie einen Kühlschrank in voller Größe und Gefrierschrank.