Die 34% ige Beteiligung von Nissan an Mitsubishi Motors ist abgeschlossen

. Die Europäische Kommission hat den Erwerb von Mitsubishi Motors durch Nissan genehmigt. Anfang Mai dieses Jahres kündigten Nissan und Mitsubishi Motors an, dass mit den beiden Kollegen ein Grundvertrag unterzeichnet worden sei, bei dem Nissan einen Anteil von 34 Prozent an seinem japanischen Produzenten für 237 Milliarden Yen (1,86 Milliarden Pfund) übernimmt.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Die Ankündigung folgte der Nachricht, dass Mitsubishi den Kraftstoffverbrauchstests bei einigen in Japan verkauften Autos betrogen hatte, eine Praxis, die seit rund 25 Jahren hätte dauern können.
• Viele wirtschaftliche Autos
Die beiden Produzenten haben in den letzten fünf Jahren an der Entwicklung mehrerer Modelle zusammengearbeitet, aber die Ausdehnung der Allianz macht Nissan jetzt zum größten Aktionär in Mitsubishi. Mit der Allianz werden die beiden Marken viel enger zusammenarbeiten und Autoplattformen, Technologie und Kaufkosten teilen.
Mit der Allianz werden die beiden Marken viel enger zusammenarbeiten und Autoplattformen, Technologie und Kaufkosten teilen.
“Dies ist eine bahnbrechende Transaktion und eine Win-Win-Situation sowohl für Nissan als auch für Mitsubishi Motors”, sagte Carlos Ghosn, Geschäftsführer und Präsident von Nissan. “Es schafft eine dynamische neue Kraft in der Automobilindustrie, die intensiv kooperiert und große Synergien erzeugt.”
Denken Sie, dass dies ein guter Umzug für Nissan und Mitsubishi ist? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.