Der ultra-exklusive Radford Typ 62-2 John Player Special Unveveled

Radford hat die Wraps von einer noch viel exklusiven Version seines Coachbuilt Type 62-2-Sportwagens namens John Player Special gezogen. Es wird sein öffentliches Debüt bei der diesjährigen Goodwood -Wiederbelebung zwischen dem 17. und 19. September geben.
Radford wird nur 12 John Player-Specials des Typs 62-2 von 62. Die Produktion beginnt später in diesem Jahr. mit den ersten Lieferungen, die voraussichtlich im Jahr 2022 eintreffen.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Wie von seinem Typenschild angedeutet, trägt der Typ 62-2 John Player Special eine modernisierte Version der renommierten Schwarz-Gold-Lackierung, die viele berühmt auf dem Lotus Typ 72D Formel-1-Rennfahrer erschienen.

Radford Typ 62-2 schließt die endgültige Runde der Track-Tests ab

Emerson Fittipaldi holte in der Saison 1972 fünf Siege und den Meistertitel im Auto. Die gleiche Lackierung trat auch in der Lotus -Formel -1 -Autos bis 1986 auf und tauchte zum letzten Mal auf dem 98T auf, das vom legendären Ayrton Senna getrieben wurde.
Es ist jedoch nicht nur die Lackierung, die das JPS von den anderen Versionen des Typs 62-2 abhebt, da Radfords Ingenieure es geschafft haben, viel mehr Leistung aus dem 3,5-Liter-V6-Motor des Autos zu entziehen.
Verbesserte Kolben, stärkere Con-Rods, viel aggressivere Nockenwellen und ein größerer Supercharger verzeichnen die Leistung auf 600 PS-gegenüber 430 PS auf dem Einstiegsmodell. Das Handbuch des Standardautos wurde auch für einen siebengangs-Dual-Griff-automatisch ausgetauscht.
Radford hat außerdem ein gewisses Gewicht aus dem Auto geworfen, einige leichtere Kohlenstoffverbundräder ausgestattet und auf einige verbesserte Carbon -Keramik -Bremsen verschraubt. Das Unternehmen behauptet, das JPS sei „näher an einem Rennwagen als einem Straßenauto“.
Es gibt auch ein paar aerodynamische Optimierungen, die dazu beitragen, die JPs am Strecke festzuhalten. Vorne gibt es einen tieferen Splitter, der von einem viel aggressiveren Diffusor im Heck ausbalanciert wird. Die Seitenaufnahme ist auch größer, um den viel leistungsstärkeren Motor abzukühlen.
Jenson Button, einer der drei Hauptinvestoren für die neugeborene britische Marke, sagte: „Der John Player Special Typ 62-2 ist der extremste Typ 62-2, den Geld kaufen kann.
„Es ist niedrig, schlank und mächtig und trägt eine der bekanntesten Rennlackierungen, die jemals geschaffen wurden – eine der Lackierungen, die die Helden von Formel 1 wie Emerson Fittipaldi und Ayrton Senna früher in den Autos rannten, die mich dazu gebracht haben, dazu zu wollen ein Fahrer sein.

Schauen Sie sich nun unsere Insider -Geschichte in den anderen britischen führenden Coachbuilder, David Brown Automotive, an …

Leave a Reply

Your email address will not be published.