BMW und Toyota eine langfristige Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung eines neuen Kraftstoffzellsystems, einer Sportautomobilarchitektur und einer neuen leichten Materialtechnologie unterzeichnet. Die Vereinbarung ist eine verbindliche Erweiterung eines Memorandum of Understanding, das im Juni 2012 von den Köpfen von BMW und Toyota unterzeichnet wurde.
Die beiden Unternehmen haben auch eine neue Vereinbarung zur Zusammenarbeit über die Forschung und Entwicklung neuer Lithium-Luft-Batterien unterzeichnet, die als Nachfolger der aktuellen Lithium-Ionen-Zellen angesehen werden. Dies erweitert eine anfängliche Vereinbarung zwischen BMW und Toyota, die bis März 2012 zurückreicht.
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Sowohl der BMW als auch der Toyota -Staat: “Sie sind davon überzeugt, dass die Brennstoffzellentechnologie eine der Lösungen ist, die erforderlich sind, um keine Emissionen zu erreichen.” Zu diesem Zweck haben sich die Unternehmen bereit erklärt, gemeinsam einen neuen Kraftstoffzellstapel, einen Wasserstofftank, einen Motor und eine Batterie zu entwickeln, um bis 2020 Autos auf dem Markt zu haben.
Die Vereinbarung ist angesichts der Größe von BMW und Toyota auch von Bedeutung, da die Entscheidungen zur Standardisierung der Kraftstoffzellinfrastruktur bestimmen könnten, was der Rest der Automobilindustrie in Zukunft zu verwenden hat.
Für Performance Automobile-Fans wird eine neue Machbarkeitsstudie zur Entwicklung einer neuen mittelgroßen Sportautomobilplattform sein. Die Studie wird bis Ende 2013 abgeschlossen sein, wobei das Toyota -Modell wahrscheinlich ein Automobil ist, das in den Bereich über dem GT 86 schlägt und möglicherweise den Namen Celica wiederbelebt, wobei ein Lexus -Modell ebenfalls möglich ist.
Die Sportautomobilarchitektur wird als „mittelgroßes Sportfahrzeug“ bezeichnet. Wenn die Anmeldung der neuen Architektur voranschreitet, könnte ein Auto rechtzeitig für die Ankunft des neuen BMW Z4 der dritten Generation im Jahr 2015 entwickelt werden.
Das neue Sportautomobil kann auch Fortschritte beider Unternehmen bei der Entwicklung leichter Technologie bieten. BMW hat bereits Fortschritte bei Carbon Faser -Verbundwerkstoffen (CFRP) für sein Projekt I -Fahrzeuge erzielt, und die Unternehmen haben bereits vereinbart, dass dies in der neuen Plattform für Sportautomobile verwendet werden könnte.
Die zweite Vereinbarung deckt die Entwicklung von Post-Lithium-Batterien ab. Die Unternehmen werden eine Lithium-Luft-Batterie untersuchen, von der die Firmen behaupten, eine „Energiedichte, die die von aktuellen Lithium-Ionen-Batterien erheblich überschreitet“.
Schätzungen geben an, dass ein von einer Lithium-Luft-Batterie angetriebener elektrischer Automobil wie ein aktuelles Lithium-Ionen, der einen fünfmal höheren Bereich aufweisen könnte.