Watchdog erfordert ein Einfrieren auf UK PCP sowie PCH-Autos und Lkw-Finanzierungsrückzahlungen

und Kreditgeber für Lkw-Finanzierung sollten einen dreimonatigen Rückzahlungsgefrier für Autofahrer mit Schwierigkeiten bieten, die ihren monatlichen PCP erfüllen und die Rückzahlungen aufgrund von Coronavirus- mietet Verwandte Probleme, sagte der britische Geldwächter.
Die Monetary Conduct Authority (FCA) warnt davor, dass die Finanzhäuser für Automobile „keine Schritte unternehmen sollten, um den Vertrag zu beenden oder das Fahrzeug zurückzusetzen“, wenn Kunden Schwierigkeiten haben .

Coronavirus: Was macht es mit der Autos und der LKW -Industrie?

Die FCA warnt ebenfalls Finanzunternehmen vor der Änderung von Verträgen „in einer unfairen Methode“, wie z. Mit PCP-Angeboten, die auf die projizierte Abschreibung eines Autos über die Länge des Deals basieren, sowie die Gebrauchtwagenwerte, die während der Covid-19-Pandemie signifikant reduziert werden, kann der erwartete Wert von Autos, die einem PCP-Angebot unterliegen Bezeichnenderweise sollte die monatliche Rückzahlung der FCA nicht geändert werden, um dies zu zeigen.
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Weitere Empfehlungen betreffen Kunden am oder gegen Ende ihrer PCP -Angebote. Unter diesen Umständen werden normalerweise drei Optionen angeboten: die endgültige “Ballon” zurückzahlen und das Fahrzeug sofort besitzen; Gehen Sie von dem Angebot weg, was nichts schuldet; oder verwenden Sie jegliche Art von Überzahlungen, die aufgrund der Autos und der LKW abgeschrieben wurden, die weniger als vorhergesagt werden (oft als „Eigenkapital“ bezeichnet), um die Anzahlung eines neuen Autos sowie einen neuen PCP -Deal zu erreichen.
Diese dritte Option, das Eigenkapital in einen neuen Deal zu verwandeln, ist bei weitem die bekannteste für diejenigen, die ein PCP-Angebot annehmen (die die Mehrheit der Neuwagenkäufer ausmachen), jedoch mit Händlern und im Down-Länder erzwungen Um zu schließen, ist dies schwierig, wenn nicht unmöglich.

Was bedeutet die Coronavirus -Sperrung für Ihre Autos und Ihre LKW -Finanzierung?

Die FCA hat den Fahrern zuvor mitgeteilt, deren Verträge kurz vor dem Ende gehen, um mit ihren Kreditgebern in Kontakt zu treten und zu besprechen, was er gerne tun würde, und nennt jetzt Finanzhäuser Das Fahrzeug am Ende ihrer PCP-Vereinbarung verfügt jedoch nicht über das Geld, um die Rückzahlung des Ballons aufgrund von geldbezogenen Geldschwierigkeiten im Zusammenhang mit Coronavirus abzudecken. Firmen sollten mit dem Kunden zusammenarbeiten, um eine geeignete Lösung zu entdecken. “

Glauben Sie, dass dies eine großartige Idee ist? Lassen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten verstehen …

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