BMW i8 mit Laserlichtern kommt früh an

. Der Laserlichtrasenkrieg zwischen BMW und Audi scheinen eine endgültige, entscheidende Wendung genommen zu haben.
Bei einer exklusiven Zeremonie in München gestern Abend übergab BMW den ersten acht i8-Kunden Schlüssel und war der erste Hersteller der Welt, der ein Produktionsauto mit laserbetriebenen Scheinwerfern auf den Markt brachte.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

Nachdem der deutsche Hersteller die neue Technologie zu Beginn dieses Jahres vorgestellt hatte, beabsichtigte er zunächst, seine Laserlichter im August 2014 auf den Markt zu bringen.
Die Verzögerung war teilweise auf einen laufenden Verfeinerungsprozess zurückzuführen, obwohl BMW immer noch erwartet wurde, dass die Automobilgeschichte die bahnbrechenden Scheinwerfer debütierte.
Das war vor Ingolstadt ansässiger Audi, Audi, mit seinem eigenen System prahlerische Rechte zu stehlen, und kündigte zu Beginn des letzten Monats an, dass der Special R8 LMX im „Frühsommer“ mit Laser Tech zum Verkauf angeboten wird.
Während der i8 immer noch das Produktionsauto der ersten Serie sein würde, das mit den Lichtern erhältlich ist, beschloss BMW eindeutig, seinen deutschen Rivalen direkt zu besiegen.
Dies bedeutet, dass die Kunden von BMW als erste die Vorteile der Laser-Boost-Technologie genießen, die für den i8 optimiert werden kann, um den Bereich der LED-Scheinwerfer auf bis zu 600 Meter zu erhöhen.
BMW verdoppelt nicht nur den Abstand, sondern behauptet auch, dass die Laser 30 Prozent weniger Energie als leistungssparende LEDs verbrauchen, weniger Platz im Scheinwerfergehäuse einbeziehen und weniger wiegen.
Neben der Beleuchtung selbst ist ein Kamera-unterstütztes adaptives System auf dem Weg zum Auftakt des Verkehrs und der Anpassung des Reichweite und der Beleuchtungsrichtung, um die entgegenkommenden Fahrer zu vermeiden. Dieses fortschrittliche Aufbau reagiert auch auf Lenkanpassungen und konzentriert sich so viel Licht wie möglich in Fahrtrichtung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.