Porsche 911 GT2 RS stellt einen neuen Nurburgring-Produktionsauto-Lap-Rekord

Porsche hat den Produktionsauto-Lap-Rekord um den Nurburgring-Nordschleife unter Verwendung eines 911 GT2 RS mit dem Manthey Performance-Kit gebrochen. Der Rekord wurde zuvor von der Mercedes-AMG GT Black-Serie gehalten, die die 12,8-Meilen-Schaltung in einer atemberaubenden 6: 48,047 löste. Als Referenz stellte der Porsche 918 Spyder – das das mächtigste Auto bleibt, das jemals von Stuttgart stammt – eine Zeit von 6:57.
Werbung – Post geht weiter unten fort

Der GT2 RS, der von Porsche Development Autofahrer und Rennfahrer Lars Kern angetrieben wurde, löste den AMG mit einer Zeit von 6: 43,300 auf – ein schlanker Rand auf einer so langen Schaltung. Das Auto war mit einem Satz von Track -Fokussierung – aber Road -Legal – Michelin Pilot Sport Cup 2 R -Reifen sowie dem Performance Kit von Manthey Racing ausgestattet.

Porsche 919 Evo vernichtet Nurburgring Lap Record

Manthey Racing ist ein Motorsportteam im Besitz von Porsche, das mit Porsche GTE- und GT3-Rennfahrern konkurriert, und ihr Renn-Know-how wurde verwendet, um das Performance-Kit für den GT2 RS zu erstellen. Die Macht bleibt unverändert – vielleicht nicht überraschend, wenn der Standard GT2 RS 691 PS produziert – aber eine Reihe von Chassis -Optimierungen und Aero -Modifikationen, um dem Auto noch viel mehr Kurvenpotential auf der Strecke zu geben.
Zusätzliche Klappen am vorderen Spoiler verleihen dem GT2 RS viel mehr Front-End-Biss bei Geschwindigkeit, während ein modifizierter Unterboden und ein neues Heckflügelziel auch das Heck in Schach halten. Dies war eine kritische Sorge bei der Entwicklung des Kits – Manthey wollte dem Autofahrer viel mehr Selbstvertrauen geben, wenn er sich während der Einstiegsphase der Ecke begehen, wo der 911 von Natur aus schwierig ist. Dies wird auch durch ein neues Suspensions-Setup unterstützt, das speziell abgestimmte Wolkenverkleidungen an jeder Ecke mit einstellbaren Dämmern umfasst.
Das Kit umfasst auch Rennbremsbeläge und Stahlbremslinien für eine optimale Bremsleistung sowie Magnesiumräder, die 11,4 kg ungespritziger Masse abgeben. Laut Lars Kern ist der Effekt dieser Modifikationen tiefgreifend: „Der 911 GT2 RS bleibt wie Kleber mit dem Manthey Performance Kit auf der Strecke – Sie haben das Gefühl, in einem Rennwagen zu sein, insbesondere an schnelleren Ecken. Es ist wirklich atemberaubend, wie das Auto seine 700 ps niederlegt und wie außergewöhnlich es bremst, während es immer leicht zu kontrollieren bleibt “, sagte er.

Da Manthey ein Partner von Porsche ist, kann das Performance -Kit von offiziellen Porsche -Zentren gekauft werden und wird bald den GT2 -RS -Eigentümern in Großbritannien zur Verfügung stehen.
Klicken Sie hier für unsere Liste der schnellsten Autos, die jemals den Nurburgring entsprechen …

Leave a Reply

Your email address will not be published.